Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Teilnehmer Vorbereitungstreffen
09.-11.10.2015 in Braunschweig

Vom 09.-11.10.2015 trafen sich 31 junge Erwachsene aus 8 Standorten des CJD und einer Gasteinrichtung mit ihren Betreuern und dem Projektteam für die Projekttage der Politischen Bildung 2016 zur Auftaktveranstaltung.

Gastgeber war das CJD Braunschweig, welches gleichzeitig der Austragungsort im Jahr 2016 sein wird.

Im Rahmen dieser Auftaktveranstaltung haben 31 junge Menschen aus den CJDs in ganz Deutschland gemeinsam aus ihren eigenen Reihen 13 Verantwortliche ausgewählt. Zusammen mit 16 Mitarbeitenden aus dem CJD bilden sie das Organisationsteam der Politischen Projekttage vom 01.-05. Juni 2016 in Braunschweig.

Unter dem Thema "GIB DEM LEBEN RAUM - EINE WELT FÜR ALLE" wurden in mehreren Workshops die ersten Grundsteine und Ideen zur inhaltlichen Ausgestaltung der kommenden Großveranstaltung gelegt.