Musische Akademie

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, wird es am Freitagabend eine Veranstaltung der Musischen Akademie geben. Doch was ist die Musische Akademie eigentlich? Was hat sie mit den politischen Projekttagen zu tun? In einem Interview konnten wir mehr darüber erfahren…

Die Musische Akademie wurde 1999 im CJD Braunschweig gegründet. Sie versteht sich als Bildungsstätte die junge, sowie auch ältere Talente hauptsächlich im Bereich Kunst, Musik und Tanz fördert. Folgendes hat uns Uwe Gelowik, Leiter der Musischen Akademie im Interview erzählt.

-    „Warum freuen sie sich Gastgeber sein zu dürfen?“ „Ich  freue mich darauf, engagierte Jugendliche aus allen Regionen des CJDs mit ihren unterschiedlichen bestimmten Sichtweisen in der Musischen Akademie begrüßen zu können und ihnen ein inspirierendes Umfeld mit spannenden Angeboten zu bieten.“

-    „Was hat die Musische Akademie für eine Bindung zu den politischen Projekttagen?“  „Kunst und Politik sind  nicht gegensätzliche, sondern sich in den unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Welt ergänzende Sichtweisen. So ist die Musische Akademie ein guter Ort des Austausches zwischen den Teilnehmern der politischen Projekttage und unseren Künstlern.

-    „Was erwartet uns an Angeboten an dem Freitagabend, den 03.06.2016?“ „Unter dem Motto- Eine musische Welt für alle- werden Beiträge aus dem klassischen Rock-, Popbereich sowie Mitmachangebote im Kunstatelier geboten.“

Wir freuen uns, Euch dort zu sehen!:)

Politische Projekttage des CJD