Schirmherren und Paten

Auch für diese Politischen Projekttage konnten wir prominente Unterstützer aus der Politiik gewinnen, welche etwa die Schirmherrschaft übernommen haben, sich bei der Eröffnungsveranstaltung oder am Samstag bei der Podiumsdiskussion am Samstag beteiligen werden. Wir freuen uns sehr und danken im Besonderen  folgenden Personen!

Die Schirmherrschaft für die Politischen Projekttage hat Ulrich Markurth übernommen! Ulrich Markurth ist ein deutscher Politiker (SPD) und Diplompädagoge. Für das CJD Braunschweig engagiert er sich im Advisory Board der International School Braunschweig-Wolfsburg. Seit dem 1. Juli 2014 ist er Oberbürgermeister von Braunschweig.

Sein Grußwort für die Politischen Projekttage könnt ihr hier lesen. Mehr über Ulrich Markurth findet ihr hier.

Brigitte Zypries ist eine deutsche Politikerin (SPD), sie war von 2002 bis 2009 Bundesministerin der Justiz in den Kabinetten Schröder II und Merkel I und ist seit dem 17. Dezember 2013 Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie. Sie ist in diesem Rahmen zuständig für IT sowie für Luft- und Raumfahrt.

Brigitte Zypries wird an der Podiumsdiskussion zum Thema Jugendmanifest am Samstag den 4. Juni teilnehmen. Wir freuen uns sehr darauf.

Ihr Grußwort für die Politischen Projekttage könnt ihr hier nachlesen. Mehr über Brigitte Zypries erfahrt ihr hier.

Cornelia Rohse-Paul (Bündnis 90/Die Grünen) ist eine von drei ehrenamtlichen Stellvertreterinnen des Oberbürgermeisters in Braunschweig. Die ausgebildete Sozialmanagerin, Supervisorin und pädagogische Rollenspielleiterin engagiert sich beruflich als selbstständige Personalentwicklerin, Trainerin und Supervisorin.

Während der Politischen Projekttage freuen wir uns besonders auf ihren Redebeitrag bei der Eröffnungsveranstaltung am Mittwoch den 1. Juni.

Politische Projekttage des CJD